Handbuch Papier

Alles über Papier – von der Geschichte über die Herstellung bis hin zur Anwendung – findet sich hier in konzentrierter Form. Reduzierte Illustrationen und Datengrafiken in Schwarz-Weiß erläutern in klarer und didaktisch wirksamer Form die technischen Zusammenhänge. Auf Fotografien und umfangreiche Papiermuster wurde verzichtet; dafür wurde um so mehr Wert gelegt auf sensibles Informationsdesign und sauber aufbereitete Inhalte, u.A. auch in einem Glossar. Das Buch ist offen gebunden.

Dieser Überblick über das Gestaltungmittel ’Papier’ wurde als Diplomarbeit von Sophia Maucher an der Schule für Gestaltung Ravensburg entwickelt und umgesetzt; Dozent: Georg Engels.

mehr

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.