Handspiel

01. Cow_Touch + Stan_is_Love (Kutáč Stanislav)

von Stanislav Kutáč

Handspiel klingt nach Vergehen, nach Manipulation, nach Absicht. Und so ist es. Auch wenn die Aufnahmen bei dieser Serie eine Berührung nur vortäuschen und auch nicht zwingend von wirklichen Menschen und Dingen zeugen, sondern von dargestellten, so beziehen sie den Betrachter doch in die Handlung mit ein. Führen ihm seine Täterschaft vor Augen.

Die hier ausgewählten Aufnahmen entstanden auf meiner diesjährigen NYC Reise und fanden eine Fortsetzung auf der 13. Art Basel. Dass sie hier paarweise auftreten und Untertitel tragen, war ursprünglich so nicht geplant und ist eigentlich nur dem Querformatraster des Designator zu verdanken, was wiederum zusätzliche Betrachtungsebenen nach sich zieht.

Technik: iPhoneography inkl. iPhone Bearbeitung (Ausnahme Aufnahmen 19 und 23)
stanislavkutac.com

mehr

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *